1946 – 1989 | SBZ und DDR

Ergebnis

3 :

1989 - 1990, Zeit der Wende

09. November 1989
ALT

Schon im September des Jahres 1989 begannen in Leipzig die ersten Demonstrationen für eine politische Erneuerung. Wie bereits erwähnt, wurden auch die Feierlichkeiten anlässlich des 40. Jahrestages…

Mehr

Die Möbelindustrie - Hauptarbeitgeber in Kaltennordheim

1688
ALT

Die Holzverarbeitung nahm in der gesamten Rhön einen wesentlichen Platz in Handwerk und Gewerbe ein. So war Kaltennordheim jahrhundertelang Sitz der Schreiner- und Glaserzunft des Amtsbezirkes.…

Mehr

Kaltennordheim als Zentrum und Marktort im Wandel der Zeiten

1145
ALT

Schon in den Urkunden des frühen Mittelalters wird Nordheim im Tullifeld schon als „Mark” bezeichnet. Im Jahre 1145 gehörte Nordheim im Tullifeld mit mehreren benachbarten Zentren einem gemeinsam…

Mehr